Donnerstag, 21. Mai 2015

Meine erste selbstgenähte Handyhülle

Als vor ein paar Wochen meine Arbeitskollegin fragte ob ich ihr nicht mal eine Hülle für ein Handy nähen konnte hab ich mich riesig gefreut! Sie hatte zuerst einen anderen Schnitt im Auge, aber da happerte es an der Umsetzung da der Schnitt in Englisch war und ich mich da einfach nicht drüber traute. *angsthasi*
Ersatz war jedoch bald gefunden. Die tolle Anleitung von Beate sollte es werden. 
Zuerst gab es mal den einen oder anderen etwas hässlichen Prototyp - selbstverständlich von mir persönlich im täglichen Gebrauch auf Herz und Nieren geprüft - und dann kam die endgültige Version für meine Kollegin.


Die Farbauswahl war gleich getroffen. Mit Pink und Türkis nähe ich natürlich auch besonders gern weil ich die Farben selber auch so toll finde.
Die Hülle hat den Vorteil das sie zugleich auch eine kleines Fach für Geld dabei hat. Es gäbe noch eine Variante mit einem extra Fach für Karten, finde es aber so praktischer und Karten haben zur Not auch im Geldfach Platz. Geschlossen wird sie mit einem Riegel der mit einem KamSnap schließt.


Für den Schluss hab ich mir noch eine Kleinigkeit für sie speziell überlegt, da sie sehr gerne zeichnet hab ich noch schnell mit dem Plotter ein "Doodle Vögelchen" aus pinker Flockfolie gezaubert.


Ich finde dieses Schnittmuster wirklich klasse, weil es total fix genäht is und mit ein bisschen Übung auch für Anfänger super geeignet ist. Es ist bereits in zwei Größen verfügbar, somit kann man wirklich für viele gängige Modelle einen schönes Zuhause zaubern.
Damit geht es heute für mich wieder zu Kirstin weil heute Donnerstag und Machtag ist und zu Birgit von Create in Austria.

Wünsch euch noch einen wunderschönen Tag.
Bei mir wird heut Abend mal so richtig gerockt...ich fahre nämlich nach München zu ACDC!!! *rock*

Eure Bambina Andrea

Kommentare:

  1. Da wird sich die Kollegin sehr gefreut haben... ganz tolle Hülle.. und viel Spaß beim Konzert!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Birgit!
      Das Konzert war wirklich der hammer!!! ;-)
      Wünsch dir ein schönes Wochenende!
      Lg Andrea

      Löschen
  2. Da hast du aber eine sehr schöne Handytasche für deine Kollegin genäht. Da hat sie sich bestimmt sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, ja sie hat sich sehr gefreut! *freu*
      Da freu ich mich natürlich noch mehr!!!
      Wünsch dir ein schönes Wochenende!
      Lg Andrea

      Löschen